Backup and restore img to other USB stick

USB Image Tool support forum
Post Reply
john5
Posts: 2
Joined: Mon Nov 28, 2011 3:37 pm

Backup and restore img to other USB stick

Post by john5 »

Hi,

Can I make backup (device mode) some USB stick 4GB and restore this .img to some other pendrive 4GB? I mean, have to be the same pendrive/device or just any other 4GB?
Alex
Site Admin
Posts: 267
Joined: Fri Jul 29, 2011 11:59 pm

Re: Backup and restore img to other USB stick

Post by Alex »

If you use device mode you can restore it to a different 4Gb flash drive. The only condition is, that it has to be LARGER or IDENTICAL in size to the original drive. 4Gb on one flash drive are not exactly 4Gbon another. Please check that before trying and also take a look at the other posts and the FAQ regarding that topic.
john5
Posts: 2
Joined: Mon Nov 28, 2011 3:37 pm

Re: Backup and restore img to other USB stick

Post by john5 »

ok, thanks Alex.

Great tool!
waltergto
Posts: 2
Joined: Sun Dec 18, 2011 7:22 pm

Re: Backup and restore img to other USB stick

Post by waltergto »

Hallo Alex. Ich hoffe du kannst auch deutsch. Ich habe nur eine einzige Frage an dich, und zwar würde ich ganz gern mit deinem Programm in Image erstellen was der Grösse der Daten gleich ist und nicht die ganze Grösse von einem Stick. Geht das? Danke.
Alex
Site Admin
Posts: 267
Joined: Fri Jul 29, 2011 11:59 pm

Re: Backup and restore img to other USB stick

Post by Alex »

Hallo,

Ein Image ist vom Prinzip her dafür nicht geeignet. Eventuell kann durch die Verwendung eines komprimierten Images sowas erreicht werden, aber falls der Stick schon mal voll war, kann es dazu führen, dass sich die Daten (gerade bei MP3, Bildern und Videos), auch wenn sie schon gelöscht sind, nur schlecht komprimieren lassen. Wenn nur die tatsächlich gespeicherten Daten gesichert werden sollen, müssen die Dateien ausgelesen werden, was USB Image Tool zur Zeit nicht tut. Ich arbeite aber an der nächsten Version, mit der sowas geplant ist.
waltergto
Posts: 2
Joined: Sun Dec 18, 2011 7:22 pm

Re: Backup and restore img to other USB stick

Post by waltergto »

Danke für deine Antwort. Ich habe das Problem anders gelöst, ich habe einfach ca. 2 Gig an Daten, also habe ich einfach eine Partition erstellt in der Grösse 2,5 und davon ein Image erstellt fertig!
Post Reply